SID-500

Home » Windows 10 » Windows 10: Mein Gerät suchen

Windows 10: Mein Gerät suchen

Seit Ende letzten Jahres habe ich ein Surface Book. Eigentlich kennt man die Geräte-Suche von Mobile Devices, aber auch Windows 10 unterstützt die Suche eines Gerätes, wenn man es nicht mehr findet. In diesem Beitrag suche ich mein Surface Book. (Ich weiß wo es ist, ich möchte es nur ausprobieren!)

Wo findet man die Geräte-Suche?

Die Geräte-Suche befindet sich in der Systemsteuerung unter Update und Sicherheit – Mein Gerät suchen. In der rechten Spalte ist der Hinweis, dass man sein Gerät in seinem Microsoft Konto suchen kann. Das bedeutet, ohne Microsoft Konto keine Geräte-Suche.

unbenannt29.png

Das Microsoft Konto

Klickt man auf den Link dann wird man im Browser auf das Microsoft Konto weitergeleitet. Dort wird das Gerät aufgelistet. Ich gehe davon aus, dass dort auch Windows-Phones zu finden sind, sofern man die Geräte-Suche aktiviert hat.

Unbenannt.PNG

Das Gerät suchen

Klickt man auf Gerät suchen dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Ergebnis der Suche. In meinem Fall ist das Gerät ausgeschaltet und es wird der letzte Kontakt mit dem Gerät angezeigt.

Unbenannt.PNG

Fazit

Die Weichen sind gestellt. Das Surface Phone kann kommen und gesucht werden.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Categories

Who is the blogger?

My name is Patrick Grünauer (pewa2303). I am from Austria. On sid-500 I write about Windows, Cisco and IT-Security in English and German. Have fun while reading!

Patrick Gruenauer
Follow SID-500 on WordPress.com