SID-500

Home » Digitization » Mein Blog (Teil 6): Microsoft Most Valuable Professional (MVP)

Mein Blog (Teil 6): Microsoft Most Valuable Professional (MVP)

Es war ein Donnerstag, 06:15. Du sitzt gemütlich mit einem Kaffee auf deiner Couch und siehst die Neuigkeiten der Nacht durch. Schon halb am Weg ins Bad liest du die Vorschau einer E-Mail und da steht: Herzlichen Glückwunsch 2018-2019 Microsoft MVP! Warum 2018 wir haben 2017. Ein Irrtum? MVP? Ich?

Eine E-Mail

Unbenannt.PNG

Der Puls hat sich spürbar erhöht, und das erste was ich gedacht habe war, dass ich das nie und nimmer verdient habe. Ich habe so viele herausragende Bücher, Blogs, Vorträge von MVP’s gesehen und gelesen, dass ich der Meinung war nie und nimmer in diese Riege zu passen. Bescheidenheit ist etwas Schönes, aber man neigt dazu sein Wissen und seine Leistungen zu unterschätzen. Ja, wahrscheinlich ist es bei mir auch so.

Etwas später wurde ich dann von meinem MVP Program Manager aus Spanien per E-Mail begrüßt. Cristina Gonzalez Herrero hat mir zum MVP PowerShell gratuliert. Der MVP Program Manager ist die erste Ansprechperson für MVP’s.

Ich bin nun einer von 3 PowerShell MVP’s in Österreich.

Was ist ein MVP?

Der MVP Award ist eine Auszeichnung an technische Experten, welche Ihr Wissen in freien Stücken mit anderen teilen. MVP’s pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft.

Der Award wird monatlich vergeben und gilt dann für ca. 1 Jahr. Danach werden die Tätigkeiten eines MVP’s geprüft und entschieden, ob der Award für ein weiteres Jahr vergeben wird.

MVP’s haben viele Vorteile:

  • MVP Welcome Package (siehe unten)
  • Einladung zum jährlichen “MVP Global Summit” in Redmond
  • Einladung zum jährlichen Treffen in Europa “Community Connection”
  • Zugang zu fast allen Microsoft Produkten (inkl. Cloud) für die Weiterbildung und Forschung
  • Office 365 Abonnement
  • Azure (Cloud) Abonnement
  • enger Kontakt mit Microsoft
  • u.v.m …

MVP Welcome Package

Das habe ich heute erhalten. Wider Erwarten hat mit Fedex alles geklappt 😉

IMG_0628

PowerShell MVP

Da ich mich in letzter Zeit viel mit PowerShell beschäftigt habe, wurde mein Award für PowerShell vergeben. PowerShell ist wiederum ein Teil der Kategorie Cloud and Datacenter Management.

Unbenannt.PNG

Weitere Infos zu den Award Kategorien gibts hier: https://mvp.microsoft.com/en-us/pages/mvp-award-update

Danke

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Mona, für dein Verständnis für meine Leidenschaft mich mich Technik und dem Schreiben auseinanderzusetzen. Dem BFI Wien, insbesondere meinen Kollegen in der Zentrale, sowie meinen Trainerkollegen. Roman und Patrick von der PowerShell User Group Austria für die Unterstützung und Aufnahme in ihre User Group. Meinen drei Katzen, die mein Schreiben tolerieren und in dieser Zeit auf Streicheleinheiten verzichten.

Und natürlich meiner Familie. Es scheint nicht immer die Sonne. Es war wohl kein Zufall, dass ich gerade in diesem Jahr mit meinem Blog begonnen und fast 280 Beiträge verfasst habe. Schreiben lenkt ab. Dieses Jahr war für mich das aufregendste und auch traurigste meines Lebens.

Ich bin mir sicher, mein Vater wäre sehr stolz auf mich.

MVP Seite

Wer meine Aktivitäten auf meiner MVP Seite mitverfolgen möchte hier der Link:

https://mvp.microsoft.com/en-us/PublicProfile/5002882?fullName=Patrick++Gruenauer


7 Comments

  1. Anonymous says:

    Gratuliere!

    Liked by 1 person

  2. ictschule says:

    Herzliche Gratulation!

    Liked by 1 person

  3. Ralph Strähl says:

    Herzlichen Gratulation!
    Hab Deinen Blog/Website erst vor ca. einem Monat entdeck. Gerne lese ich Deine Beiträge und versuche diese auch in der Praxis anzuwenden.

    Beste Grüsse Ralph

    Like

  4. rolandehle says:

    Herzlichen Glückwunsch! Du weißt wofür MVP als Abkürzung steht? M(uss) V(iel) P(osten) 😛

    Viele Grüße
    Roland

    Like

  5. Anonymous says:

    Gute Menschen bekommen einen guten Platz…..Irgendwann wirst du Edi wieder sehen

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

GET-AUTHOR

My name is Patrick Grünauer. Microsoft MVP. I am from Austria. On sid-500 I write about Windows, Cisco and IT-Security in English and German. Have fun while reading!

Categories

Patrick Gruenauer
Follow SID-500 on WordPress.com